Wir haben fast vergessen, was für eine seltsame Sache das ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie das Pferd, einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt, auf seinem Rücken zu reiten
- Peter Grey -

Zur Person

Über mich

Seit frühster Kindheit sind Pferde meine ständigen Wegbegleiter. Besonders die Liebe zu Vollblutarabern hat mich geprägt. Auf meinem Weg war ich in sämtlichen Sparten der Reiterei unterwegs bis mich der Distanzsport fesselte.

Für mich war und ist es selbstverständlich, dass das Wohl meiner Pferde immer im Mittelpunkt steht; was liegt also näher als diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen?!

Unmittelbar nach meiner Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin begann ich die Weiterbildung am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie.

Jetzt freue ich mich Sie und Ihr Pferd kennenzulernen.

 

 

Qualifikationen:

2010-2013 Ausbildung zur Human Physiotherapeutin

2011 Fortbildung für Kinesiotape am Menschen

2012 Fortbildung für Kinesiotape am Tier

2013-2015 Weiterbildung zur DIPO-Pferdeosteopathin (FN)

2015-2016 Postgraduierter Kurs ICREO (International College for Research on Equine Osteopathie)

 

 

Bitte beachten Sie:

Der Beruf des Pferdeosteopathen ist nicht staatlich geschützt. Achten Sie deshalb bei Ihrer Therapeutenwahl auf dessen Kenntnisse und Qualifikationen. Das Deutsche Institut für Pferdeosteopathie bildet ausschließlich Humanphysiotherapeuten, Humanmediziner und Veterinärmediziner mit anatomischen Vorkenntnissen aus.

 

 

Zeitungsartikel Allgemeine Zeitung 21.01.2017